So schnell kann es gehen,

eben habe ich noch die alte Essigmutter säuberlich geteilt und wie ich von der Suche nach Rhabarberwein zurückkomme, ist schon eine neue gewachsen. Ich hatte schon ein paar Bedenken, weil ich den Schluck Rosinenwein als Basis nicht verdünnt hatte, aber offensichtlich ist es der Dame gut bekommen.

essigmutter-essig-selber-machen-apfelessing-schwarze-johannisbeere-sherryessig-erdbeeressig-rhabarberessig-01

essigmutter-essig-selber-machen-apfelessing-schwarze-johannisbeere-sherryessig-erdbeeressig-rhabarberessig-02

essigmutter-essig-selber-machen-apfelessing-schwarze-johannisbeere-sherryessig-erdbeeressig-rhabarberessig-03

Wer hat, der kann und so kommt eine ganze Lage in den Rhabarberessig Behälter.

essigmutter-essig-selber-machen-apfelessing-schwarze-johannisbeere-sherryessig-erdbeeressig-rhabarberessig-04
Und weil wir gerade dabei sind:
Die Essigvariationen, die mit Essigmutter angesetzt wurden riechen schon schön kräftig nach Kleber. Die mit dem Naturessig angesetzten Versuchskandidaten entwickeln erst zaghaft ihren Duft. Keiner schimmelt, alles scheint auf dem richtigen Weg zu sein.

essigmutter-essig-selber-machen-apfelessing-schwarze-johannisbeere-sherryessig-erdbeeressig-rhabarberessig-05
Ich bin ja so gespannt…

Related Images

Leave a Comment