Trio – ausbaufähig

Es begab sich, dass ich mit Einem ins Gespräch kam, der eine nicht unbedeutende Menge Gärballons, mundgeblasen, in Originalkisten, neu, zu vergeben hatte.

Flugs gerechnet, stellt sich heraus, dass ich für ein schönes Weinregal, wie ich es einmal in einem Weingeschäft gesehen hatte, wo man Weine und Essig selber abfüllen konnte, 3 Reihen zu 8 Ballons brauche und einen in Reserve, zum Abziehen, während des Gärprozesses.
Also verhandelten wir über 25 Stück.
Dann ging ich durch meinen Garten und stellte ein Liste der Früchte und Kräuter zusammen, die ich gern transformiert probiert hätte, plus etwas Met.
Ich kam auf 32.
So was aber auch…

Da habe ich halt das gesamte Lager gekauft, oder vielmehr getauscht und fülle sie nach und nach.

Jetzt blubbern sie schon als Trio, gestern habe ich einen Met mit Zimt und Nelken für Weihnachten angesetzt.
Letzterer klingt nicht so nett, denn er ist auch nur mit einem Plastik Gärverschlußausgestattet, dessen Klang eher mit “rülpsend” zu beschreiben ist.
Die Beiden anderen erklingen mit alten Gärröhrchen, die hell blubbern…

wein01
Auch wenn diese doppelt so teuer sind….wer einen guten Chor aus ihnen formen möchte, der kann bei der Stimmentwicklung nicht knausern.

Lasst mich der Dirigent sein!

RELOADED:

Dies ist der Auftakt zu einer Serie in der Rubrik “Wein”, wo ich die verschiedenen Weine, die wir bisher gebraut oder gekeltert haben, mit Rezept vorstelle und meine Erfahrungen dazu niederlege, damit ich, wenn mich die Folgen meines Tuns den Verstand gekostet haben, immer noch weiss, wie man einen leckeren Holunderblütenwein ansetzt.

Related Images

Leave a Comment