Unser erstes Maran Ei

Marans sind irgendwie sympathische Hühner.

Nicht zu groß, nicht zu klein,
etwas abenteuerlustiger, aber nicht so doof, wie die Lachshühner.
Sie legen auch und neulich haben wir einen Hahn vom Kumpel geschlachtet und der hatte nach einem dreiviertel Jahr eine wirklich gute Figur als Brathähnchen abgegeben.

…und einer unserer Maran Hähne gewann neulich den Suppenhuhn Contest…

Jedenfalls hatten wir einer Glucke 10 Kücken untergeschoben, da die Vorwerk Küken, die wir bestellt hatten, anderweitig verkauft worden waren…

Wie 2013 so war, war bei den 10 Küken 7 Hähne dabei, von denen 5 innerhalb von ein paar Wochen allen möglichen Todesarten, denen Hühner so erliegen können erlagen und nun sind noch 3 Damen am Start, da die Herren beim Casting waren…

…eine der Damen ging mit gutem Beispiel voran und legte für uns das erste Maran Ei.maran ei eier marans 1

Heute hatten wir ein Zweites, etwas dunkler und nicht so gesprenkelt.

Da wir im Dorf einen schönen Stamm Marans haben, werde ich mich immer mal für ein paar Küken bewerben, wenn eine Glucke sich setzt der unterschieben und nächstes Jahr gibt es dann schöne, tiefbraune Eier.

maran ei eier marans 2

Related Images

One thought on “Unser erstes Maran Ei

  1. […] braunen Eier werden ausgebrütet, entweder hat der Maranhan Chef höchstpersönlich die Damen beglückt oder […]

Leave a Comment