Vollkorn Knöpfle

wir haben Eier,
wir haben Mehl,
die Kinder wünschen sich Spätzle.

Ich bin unmotiviert, aber sehe die Gelegenheit wieder einmal ein Experiment zu starten.
Ich hatte neulich eine Knöpfle/ Spätzle Reibe bekommen und das Mehl aus dem vollen Korn will auch in dieser Form verkostet werden.

Mit der Reibe bin ich ganz zufrieden, nur haben die Fackelmänner vergessen zu erwähnen, dass 70 Grad in der Spülmaschine die Formstabilität beeinflussen.

Sei es drum, der Herr reibt auch auf krummen Reiben gerade.
Teig angesetzt,

500g Weizenmehl
2 Eier
1 TL Salz
400 ml Wasser

vollkorn spaetzle knoepfle reibe rezept 01

4 Stunden gewartet,

vollkorn spaetzle knoepfle reibe rezept 02

gerieben,

vollkorn spaetzle knoepfle reibe rezept 03

 

kurz köcheln lassen.

vollkorn spaetzle knoepfle reibe rezept 04

Für den Vati den Carbonara Variante,
die Mutti nimmt Erbsen in Butter mit Sahne,
und die lieben Kleinen packen sich ordentlich Zucker drauf.

vollkorn spaetzle knoepfle reibe rezept 05

Jeder ist zufrieden und Vati fragt sich, warum viel Paare mit der Zeit dazu übergehen, sich als Mutti und Vati zu bezeichnen und in der dritten Person von sich zu reden.
…habe ich neulich wieder beobachtet.

 

Related Images

Leave a Comment