Wachsmotte

Ich fasse es nicht, ich räume meine Futterwaben um und wieder ist die Motte drin und vergnügt sich mit ihrem Nachwuchs.
Draußen nagen sich die Mäuse durch, wenn man nicht aufpasst und dieses Jahr hatte ich drei Kästen mit Rähmchen / Futterwaben drinnen gelagert und jetzt hat man es mit der Motte zu tun.

Jetzt werde ich wohl doch die Zugluft-unter-der-Decke-hängen-Variante bauen müssen…

Ich habe sie jetzt erst einmal nach draußen umquartiert und sie schockgefroren.
Wenn das aber eine Maus entdeckt, knuspert die sich auch mal schnell durch den noch verbliebenen Honig.

Vielleicht könnte Steffen mal mit den Mäusen reden?

wachsmotte schadbild futterwabe 01

wachsmotte schadbild futterwabe 02

wachsmotte schadbild futterwabe 03

Related Images

One thought on “Wachsmotte

  1. […] Ich suche einen Ort für das Wabenproblem. […]

Leave a Comment