Wachtelküken

wachtel kueken brutautomat 1

da bei uns noch die Brüter laufen, um ein paar Entlein noch das Leben zu schenken, trat ein Kumpel an mich heran, ich möge doch ein paar Wachteleier  mit einlegen.

Gut, etwas Platz war noch, die Enten hatten wir auch erst gerade gestartet und so kamen die Eier in eine Ecke des Brüters.

wachtel kueken brutautomat 3

18 Tag später – schwupsdiewups –
13 aus 20, eine gute Quote für das erste Mal und der Hahn ist auch noch jung.

Jedenfalls sind sie ganz schön drollig und so groß wie ein Tischtennisball.

Und weil es so gut geklappt hat, haben wir gleich noch mal ein paar französische und ein paar japanische Legewachtel eingelegt.

Bis dann die Wachteln alle geschlüpft waren hatten wir Haferschrot eingestreut, dass kleine Zeug können sie gleich fressen und den Rest geben wir dann den Hühnern.
Stroh und Heu ist zu grob, Späne verschlucken sie und Sand u.U. Zu scharfkantig für die kleinen Füße.

18, 17, 16, 15,…….

Related Images

Leave a Comment