Was ist aus dem kleinen Volk geworden?

Nun war es wieder mal an der Zeit sich mit dem EWK (EinWabenKasten) zu beschäftigen und zu schauen, ob die Bienenkönigin den Weg nach Hause wieder gefunden hat.

Mein Imkerpate schwärmt immer von einem Bienenwagen1 km die Straße hoch.

„Alles Reinzucht,
herrliche Drohnen,
das könnte was werden!“

Reingeschaut, Futter alle, etwas ausgebaut,

EWK bienenvolk bienenkoenigin begattungsflug 02

Königin da,(suche den blauen Punkt rechts)

EWK bienenvolk bienenkoenigin begattungsflug 03

aber Brut habe ich keine gesehen.

Zwei Tage später berichte ich das einem Imkerfreund und wir schauen zusammen noch mal rein.

Schau, schau ein Schoschone…

…kleine Stifte in der unteren Ecke der Wabe.
Ich habe nach was Anderem gesucht und logischerweise nichts gefunden.

Jetzt besteht auch wieder viel Hoffnung für die Schwärme, denn drin sah es vor drei Tagen genauso aus und ich war ganz deprimiert.

Freude, Freude…

EWK bienenvolk bienenkoenigin begattungsflug 05

Related Images

One thought on “Was ist aus dem kleinen Volk geworden?

  1. […] das kleine neue Volk etwas Unterstützung bei der Vergrößerung der Bevölkerung erhalten hatte, war es an der Zeit mal […]

Leave a Comment