Wermut

Es grünt und blüht und auch der Wermut hat den Winter überlebt und startet gerade durch.
[singlepic id=259 w=480 h=320 float=none]
Man nehme 2 Zweiglein pro Flasche uns stopfe sie in den Wein. Dann lasse man das Ganze zwei Tage stehen, nimmt den Wermut wieder heraus, stellt die Flschen in den Kühlschrank und lädt sich ein paar Mädels ein…
[singlepic id=260 w=480 h=320 float=none]Wenn man denn Wermut zu lange im Wein läßt, wird der Nachgeschmack so bitter.
Ich habe folgende Kombinationen mal ausprobiert:
Holunderblüten Wermut
Apfel Birne Wermut
Ingwer Wermut
Ingwer Wermut Minze

 

Wermut ist als Pflanze einfach zu handhaben, wir haben sie an einer Südseite gepflanzt und seit dem wächst sie dort. Diese Jahr will ich sie allerdings häufiger schneiden, denn mit der Zeit verholzen die Triebe und sind für den Wein nur noch bedingt zu gebrauchen.

Related Images

One thought on “Wermut

  1. Matthias

    den Teil der Pflanze, den ich eingekürzt hatte ist verdort, der andere ist auch nicht so kräftig, ich hoffe, die Pflanze überlebt das Experiment.

Leave a Comment