Wir basteln uns ein paar Beschwerungssteine

Die Steine kann man kaufen, sie sind dann aber aus Beton oder Ähnlichem.

Bei uns ist Granit der Stein der Region und so sucht man sich ein paar flache Kandidaten, misst den Durchmesser im unteren Drittel der Krugge, die gepimpt werden soll, zeichnet einen Kreis, kauft sich im Aldi ein paar billige Steinscheiben und flext einen Kreis.
Man sollte sich allerdings nicht zu sehr auf die Sollbruchstellen verlassen und lieber komplett flexen und dann mit dem Meißel die Kannten noch etwas gestalten.

Wenn der Kreis fertig ist, schneidet man es noch einmal halb durch, denn meistens ist die Öffnung der Krugge wesentlich kleiner als ihr Durchmesser.

Kurz gebürstet und noch mal heißes Wasser darüber und schon sind sie fertig für ihren Einsatz.

Eigentlich geht es mit jeden Stein, wir haben auch eine Kalksandstein Version, geschmackliche Effekte habe ich nicht bemerkt.

Was passiert eigentlich, wenn ich einen Leckstein rund schnitze?

…und jetzt noch die Foto Lovestory zum Thema:

 

stein krugge selber machen bauen sauerkraut 04

stein krugge selber machen bauen sauerkraut 03

stein krugge selber machen bauen sauerkraut 02

stein krugge selber machen bauen sauerkraut 01 stein krugge selber machen bauen sauerkraut 05

Related Images

Leave a Comment