Woran stirbt eine Laufente?

laufenten sterben schnecken ersticken  2

Zum Beispiel daran, dass sie den Schnabel zu voll nimmt.

Wir haben überall Wannen aufgestellt, wo immer so viel Wasser drinnen ist, dass sie den Kopf untertauchen können, denn das brauchen sie, um sich die Schnäbel richtig freispülen zu können.

Diese hat es offensichtlich nicht mehr geschafft und ist erstickt.

 

Wir hatten auch schon einen ähnlichen Fall:

Wir sitzen abends am Feuer, fünf Laufenten marschieren ums Haus und eine halbe Stunde kommen vier zurück. Die Eine gesucht, gefunden und obduziert.

Sie hatte eine Schnecke gefressen, die war im Hals steckengeblieben, hatte sich dick gemacht und es war nicht genügend Wasser in der Nähe zum Runterspülen.

Ende Gelände…

Schade drum, ihre Schwester hat am „Rent a Ent“ Programm teilgenommen und vergnügt sich ein paar Dörfer weiter, ohne ein Ende im UDS befürchten zu müssen.

laufenten sterben schnecken ersticken  3

Erste Mauser…und die Fliegen sind echt schnell, sie war noch nicht mal richtig steif…

laufenten sterben schnecken ersticken  4

Related Images

Leave a Comment