Zeit für Apfelwein

Wir sind lernfähig.
Wir machen jetzt im Zweifel mehr Apfelwein,
wenig Aufwand und immer gängig.

Die letzten Jahren fiel der erste Ballon immer hemmungslosen Federweiser-Orgien zum Opfer und auch diesmal stehen die Sterne gut.

Also plant der Stratege mit Reserve und bestellt in der Kelterei ein paar Kanister mehr.
„Nein mein Schatz, der Platz auf dem Schnipseltisch ist nicht für Dich, dort kommen vier Freunde hin, die auch eine Weile bleiben werden.“
„…und außerdem ist das hier mein Hobbyraum…“

20l Saft
3 kg Zucker für den Anfang
und eine Spende Hefe eines noch sehr aktiven Pflaumenweins mit Portweinhefe.

apfelwein selber machen rezept 06
Vergleichende Studien habe ich diesmal nicht angesetzt. Wenn man ab und zu schwenkt verschwinden die Ebenen und der Zucker löst sich nach und nach auf.

1 Tag und Hokuspokus fängt es an zu blubbern.

Witzigerweise hat jeder Ballon diesmal seinen eigenen Stil bei der Kreation interessanter Schaumgebilde.

apfelwein selber machen rezept 01apfelwein selber machen rezept 02apfelwein selber machen rezept 03apfelwein selber machen rezept 05

 

…und Sonntag morgen scheint die Sonne und die Ballons erstrahlen…hach ist das schön!

apfelwein selber machen rezept 07

Related Images

One thought on “Zeit für Apfelwein

  1. kirsten

    Aber als Federweiser ist er auch echt am leckersten…. 😉

Leave a Comment