Zitterspinne vs. irgendeine Andere

die irgendeine Andere ist im Normalfall die, wegen der man mit einem hysterischen Kreischen geholt wird. Dann sitzt das arme Objekt der Hysterie völlig traumatisiert auf irgendeinem Balken und schaut verstört aus seinen vielen Augen.

Ich bringe sie dann raus und wünsche ihnen einen guten Start in ihr neues Leben.
Die Zitterspinne ist der Grund, warum ich einmal monatlich alle Wände, Decken und Nippes absaugen muss, sonst sähe es hier aus, wie in einem verwunschenen Schloss.

Jedenfalls hat die Zarte der Groben heute erfolgreich den Gar ausgemacht und jetzt lasse ich das Pärchen hängen und schaue, was passiert.

Zitterspinne vs andere Spinne  02

Zwei Sachen sind positiv daran:
Erstens sagt man, das dort, wo Spinnen erfolgreich sind, ein gutes Raumklima herrscht und zweitens gab es eine Unsitte hier in der Region, Holz mit solch giftigen Zeug zu imprägnieren, dass Spinnen noch dreißig Jahre später von den Wänden fallen.

Wir haben Erstens und Zweitens nicht – das finde ich gut.

Zitterspinne vs andere Spinne  04

Zitterspinne vs andere Spinne  01

Related Images

Leave a Comment