Zwei Schwärme

Es ist Samstag, zeitig, die Kinder haben, entgegen ihrer wöchentlichen Tradition, die Nacht vorzeitig beendet und dieser Umstand paart sich mit meiner senilen Bettflucht.

…als das Teleleut phonte treppte ich die rannte runter und türte gegen die Bums…

…jedenfalls war meine zuverlässige Schwarmlieferantin am Apparat und teilte mir mit, dass in ihrem Apfelbaum schon lustiges Ringelrein angesagt ist.
Packe, packe und alles rein, Klein Richard kommt auch mit.
Leere Straßen, selbst der Bäcker schläft noch…
Den Schwarm ins Kästchen, ein kleiner Plausch und ab nach Hause zum Frühstück.

zwei schwarm einschlagen haus bienenwagen 01

 

Es ist abends.
Mord und Totschlag im Kinderzimmer und ich höre kaum das Telefon.
Es ist unsere zuverlässige Schwarmlieferanten und sie tut mir kund, dass noch ein Schwarm unterwegs sei, ob ich den denn haben möchte, es sei doch schade, wenn er einfach so verschwände….
Schwupps ins Auto und noch eine Tour.
Noch ein Schwarm mehr, summen im Kofferraum und Freude im Herzen.
Ein guter Tag.
zwei schwarm einschlagen haus bienenwagen 03

zwei schwarm einschlagen haus bienenwagen 02

Related Images

Leave a Comment